Col de la Cayole

Fast genau 1 Jahr später waren Axel und ich wieder zurück in Gap (F) und wollten es nochmal erleben. (Im Nachhinein) zu unserem Glück war der Col de la Bonnette aber wegen Schnee noch gesperrt und so "mussten" wir auf den 400 m weniger hohen Col de la Cayole ausweichen.

Jetzt, da ich beide kenne, ist es so, dass wenn man in Barcelonette steht, die Quahl der Wahl zwischen den beiden etwa mit dem Entscheid zwischen zwei wirklich guten Speisen zu vergleichen ist. Obwohl uns das Wetter gar nicht wohl gesinnt war und wir die letzten 600 Höhenmeter im Schneeregen zurücklegen mussten und die Abfahrt auf der anderen Seite unter den Bedingungen noch unangenehmer war, war es wiederum eine super Tour. Ich wiederhole, das Wetter (nicht immer), die Strecke, das Gefühl, vorher, während, oben und danach!