Verzögerung/en

Es ist unmöglich, hier alle Höhen und Tiefen wieder zu geben. Aber damit man sich das vielleicht ein bisschen vorstellen kann, hier ein kurzer Abriss. Zuerst konnten die einen ewig nicht liefern und als sie dann konnten war das Material nicht gut, so dass wir gezwungen waren, einen neuen Lieferanten zu suchen.

Dies hatte zur Folge, dass am Konverter Änderungen vorgenommen werden mussten, welche ihrerseits Tests nach sich zogen. Als dann endlich alle Hürden gemeistert waren, kam noch das Sahnehäubchen. Aus für den Laien nicht einfach nachvollziehbaren Gründen, blieb das Paket mit den Schalthebeln von Acros aus Deutschland am Zoll hängen. Diese wurden dann als Rüstungsgüter deklariert, für deren Weiterleitung weitere, teure Bescheinigungen und Formulare nötig gewesen wären. Die Sendung ging dann wieder zurück zu Acros, wurde dort auf zwei Pakete verteilt und ganz normal in die Schweiz geliefert. Endlich konnte es losgehen!