Von saukalt bis tierisch heiss

Wir hatten nur wenig Zeit und deshalb brauchten wir etwas, was von Bern aus spektakulär zu erfahren war und gute Rückreisebedingungen bot. München, zum Zweiten! Die Strecke mit etwa 11'000 Höhenmetern auf knapp 1000km bietet alles, was das Radherz höher schlagen lässt.

Das Wetter hielt uns auf und Trab und überraschte uns mit langanhaltenden, ausgiebigen Regengüssen genauso, wie mit unglaublichen Temperaturschwankungen. Von 38° Celsius um Merano – dass sie dann auch noch den unteren Teil des bis um den Gefrierpunkt auf dem schneeregenblinden Timmelsjoch gab es alles. Und wie immer von solchen Touren gäbe es so viel zu erzählen. Von der geretteten Maus, einem kalten Nachtlager mit Zelt auf einem Hausdach, den besten Bratkartoffeln mit Spiegelei ever in Sankt Leonard bis zu einem über den Brillenrand schauenden Deutsche Bahn Angestellten...

(München zum Ersten siehe hier ... )