Eurobike

Alles lief so gut, bis… Aber der Reihe nach. Sebastian von Rotorbikes rief mich an und wollte zwei Sets haben, um diese an der Eurobike am Rohloff-Stand in der Halle A2 und draussen im Testgelände zu zeigen. Die beiden Sets waren rasch aufgebaut und funktionierten, genau wie die beiden, die ich in Willingen am Start hatte, aber sie verloren im Konverter Öl.

Und so wurde die Freude ein Kampf gegen die Zeit und am Ende verschickte ich in letzter Minute zwei Prototypen, die dann auch tatsächlich ihren Auftritt an der Eurobike hatten. Zum ersten Mal im Leben fuhr ich dann auch selbst nach Friedrichshafen, wo meine Vorfreude und Aufregung relativ schnell in Ernüchterung umschlug, den die beiden Sets waren nicht korrekt befüllt und entlüftet. Ich konnte dies dann vor Ort noch in Ordnung bringen, aber das Problem mit den Dichtungen, würde mich noch eine ganze Weile auf Trab halten. Zuerst überarbeiteten wir die Entlüftungsschrauben, veränderten den Ablauf der Herstellung der Konverter und entwickelten und bauten eine Teststation, mit welcher wir die Konverter schnell und zuverlässig auf Dichtigkeit prüfen konnten.