Unbezahlbar

Es durfte kein typisches, von Sommertouristen überlaufenes Ziel sein, von Bern aus spektakulär zu erfahren und gute Rückreisebedingungen bieten. München war dann plötzlich schnell auserkoren und die Strecke mit etwa 11'000 Höhenmetern auf etwa 1000km machte uns allen im Vorfeld mächtig Eindruck, sie belohnte uns aber schliesslich mit unbezahlbare Erinnerungen!

Bern-Thun-Interlaken-Meiringen-Innertkirchen-Sustenpass-Andermatt-Oberalppass- Tiefencastel-Bergün-Albulapass-Zernez-Ofenpass-Santa Maria-Umbrailpass, Stilfserjochpass- Merano- Timmelsjoch-Sölden-Telfs-Seefeld-Kochel am See-Starnberg-München.

Im selben Sommer haben Axel und ich den ersten Teil der Strecke dann noch mal nur mit kleinem Rucksack gemacht. Wir sind dann aber nach dem Albulapass rechts nach Samedan und weiter über den Berninapass nach Brescia (I) gefahren.