Das zweite 1. Mal

Ferien mit Velo, Zelt und Kinderanhänger!? Sommer 2000, Sedrik war 2 Jahre alt und wir starteten in Bern, 1. Halt Murtensee, das kannten wir, von etlichen wochenendlichen Touren an denselben. Die zurückgelegten Distanzen wurden bedeutend weniger, aber der Spass zum Glück nicht und so ist es ähnlich wie beim ersten Mal mit den Jungs auf der Route Napoleon, aufregend, neu und zutiefst befriedigend.

In den folgenden Jahren blieben die Sommer nicht mehr durch Jahreszahlen in Erinnerung, sondern durch Namen für die Touren, die Sedrik und ich anfangs zu zweit, dann ab 2001 mit Silas zu dritt und schliesslich mit meiner Partnerin Bärble zu 4. von Bern aus erfahren haben.

Da gibt es zum Beispiel die Bade-Tour, den Strohsommer, die 5-Seen-Tour 747 und die Rundtour 929, die 9-Pässe-München-Ferien oder die regennasse Mont-Saint-Michel-Paris-Tour. Jede für sich unvergesslich.